MSV modulare Sammel- und Verteilkasten

MSV - der modulare Sammel- und Verteilkasten

Flexibilitàt ist angesagt!
Dem MSV liegt die Tatsache zugrunde, dass die Ansprüche an einen Sammel- und Verteilkasten heutzutage sehr vielfàltig sind. Er muss in unterschiedlichster Art und Weise eingesetzt werden können. Der MSV ist ein wahrer Verwandlungskünstler! Mit diesem Sammel- und Verteilkasten ergeben sich schier unendlich viele Möglichkeiten, weil er aus verschiedenen, beliebig miteinander kombinierbaren Komponenten zusammengesetzt ist - und trotzdem sehr robust ist.
Der Kreativitàt bezüglich Luftführung sind kaum mehr Grenzen gesetzt. Sogar auf der Baustelle können noch Änderungen vorgenommen werden - und das mit wenig Aufwand: Schrauben lösen, MSV mit neuen Komponenten versehen, Schrauben anziehen - fertig!

Für die allermeisten Anwendungen wird aber ein MSV, wie er fertig angeboten wird, absolut genügen; sonst stellen wir aber auch ein Kasten nach Ihren Wünschen zusammen!

Die einzelnen Komponenten

Grundkörper
Auf diesem Element ist der gesamte MSV aufgebaut. Die restlichen Komponenten bestimmen dann, wie die Luft geführt wird. An diesen Grundkörper können aber auch weitere gleiche Elemente angebaut werden, was die Palette an Sammel- und Verteilkàsten wesentlich vergrössert.
Masse: 300 x 270 x 130mm

Filigranrahmen
Damit der MSV auch bei Filigrandecken eingesetzt werden kann oder bei Armierungseisen die Öffnungen etwas höher sind (und die Lüftungsschlàuche so einfacher montiert werden können), ist der Grundkörper auch mit einem 50mm breiten Filigranrahmen erhàltlich.
Masse: 300 x 270 x 50mm

Zu-/ Abschlusstutzen 160mm
Dieser auf die standardisierte Grösse von 160mm dimensionierte Stutzen passt zu jedem Wàrmerückgewinnungsgeràt und macht auch den MSV universell kompatibel. Er beinhaltet auch gleich eine Revisionsöffnung, welcher mit einem Kunststoffdeckel versehen ist und sehr leicht geöffnet werden kann.
Masse: 330 x 260 x 50mm

Seitlicher Blinddeckel mit Anschlussmöglichkeit für 90mm und 75mm - Stutzen
Das ist nicht ein Blinddeckel im eigentlichen Sinn: vielmehr bietet er die Möglichkeit, den MSV auch auf der Làngsseite auch mit 90mm und 75mm - Schlàuchen anzuschliessen, da er mit Sollbruchstellen für die entsprechenden
Stutzen versehen ist.
Masse: 125 x 260mm x 5 mm

Abdeckung oben oder unten
Die Abdeckung oben, oder bei Doppelkàsten mit Filigranrahmen ev. auch nach
unten, hat die Möglichkeit für vier Anschlüsse von Lüftungsrohren 90mm oder 75mm, so dass z.B. in der Steigzone im Obergeschoss direkt weitere Ràume angeschlossen werden können.
Masse: 330 x 260 x 5mm

Zu-/ Abluftstutzen 125mm
Diese Komponente erlaubt es, z.B. in einer Steigzone vom MSV auch vertikal weiter zu fahren, und zwar mit einem 125mm Anschluss. Um die Reinigung zu erleichtern, weißt auch dieses Element eine Revisionsöffnung aus, welcher mit einem Kunststoffdeckel versehen ist.
Masse: 330 x 260 x 50mm

Seitlicher Anschluss für 2 x 125mm Lüftungsrohre
Bei Bedarf kann vom Grundkörper auch seitlich mit 2 x 125mm Lüftungsrohren weggefahren werden, z.B. zu einem andern MSV. Dann wird dieses Anschlussteil anstelle des seitl. Blinddeckels verwendet.
Masse: 125 x 260 x 50mm

Stützen
Bei Doppelkàsten für Filigrandecken (oder armierungseisen) können anstelle eines zweiten Filigranrahmens bei einem Kasten auch Stützen verwendet werden. So wird die Öffnung in der Decke wesentlich kleiner.
Höhe: 50mm

 

 

 

Kontakt

 

Adhesive AG
Moosweg 8
Postfach
8501 Frauenfeld

 

 

 

Telefon: +41 (0)52 720 76 76

Fax: +41 (0)52 721 19 76

E-Mail:admin@adhesive.ch